logo
singen malen meditation
 
Wir sind eine Gruppe, die 1997 eine zweijährige Fortbildung bei Jamie McHugh, Petra Eischeid und anderen LehrerInnen in der Healing Arts®-Methode begonnen hat. Seither sind wir kontinuierlich in Kontakt, arbeiten mit dieser Methode weiter, erweitern sie und integrieren sie in die unterschiedlichsten persönlichen und beruflichen Felder.

Seite befindet sich im Aufbau
 
Sabine Niederhoff Sabine Niederhoff, Dortmund
geb 1961, Diplom Sozialarbeiterin, Aufbau und Leitung eines Projektes für schulmüde Jugendliche, Gestalt-Körpertherapeutin, Esalen Massage, Escrima, Trance Tanz, Tanzpädagogik, Fortbildungen in Bereichen der humanistischen Psychologie, ehemalige Therapeutin in den psychosomatischen Kliniken Heiligenfeld, jetzt in eigener Praxis tätig. Einzel- und Paargespräche, Fortbildungen und Seminare auch an Orten wie Mallorca oder Lanzarote.
e-mail: sabineniederhoff@gmx.de
Kerstin Schukowski, Köln
Meine Begegnung mit dem Movement Ritual war Liebe auf den ersten Blick. Das Movement Ritual verbindet für mich Bewegungslust, Sinnlichkeit und Freude am Tanz. Es ist Form in Freiheit und ich unterrichte es in Kursen und Workshops. Mit der Fusion - Healing Arts® goes Nature - erfülle ich mir den Traum, mich in der Natur zu bewegen und dabei Tanzbegeisterte mitzuziehen.
siehe Workshop Terminseite.
e-mail: kerstinschukowski@hotmail.com
Kerstin Schukowski
Marion Risse Margot Vetter-Hetherington, Bad Vilbel
geb. 1955, Dipl.-Sozialpädagogin, Familien-therapeutin, Arbeit mit Einelternfamilien, Integration von Healing Arts in die Selbsthilfe arbeit; die Begegnung mit Jamie McHugh nach der Diagnose einer Krebserkrankung, der Beginn der Healing Arts® Fortbildung und die Arbeit mit dieser Methode, sowie die intensiven und dauerhaften Beziehungen, die daraus entstanden sind, haben entscheidend zu meinem Überleben und der Entdeckung einer neuen Lebendigkeit beigetragen.
e-mail: mamaria55@gmx.de
Christoph Winkelmann, Witten/Ruhr
Durch Tanz-Erfahrungen als Jugendlicher kam ich über die Tanzprojekte Köln zur Feldenkrais®- und Continuum-Arbeit, über die Contact-Improvi-sation 1997 dann zur vielfältigen Healing Arts®- Methode. In ihr lassen sich die ∞ Ebenen des Mensch-Seins, der Natur und Bewegung heilsam vereinbaren. Ich unterrichte in offenen Kursen und Workshops Menschen mit und "ohne(?)" Behinderung mit dem Motto:"Komm wie Du bist und beweg´ Dich im Kontakt mit Dir und der Welt"
e-mail: WinkelmannChristoph@web.de
Christhop Winkelmann
Marion Risse Marion Risse, Dortmund
geb. 1963, Bewegungspädagogin nach Dore-Jacobs, Motopädin, MBSR-Lehrerin, seit 1996 tätig als Bewegungstherapeutin an den Kliniken-Essen-Mitte/Psychiatrie. Seit 20 Jahren Zen-Meditation, außerdem Erfahrungen in Contact-Improvisation, Escrima, Eutonie, Feldenkrais, Yoga.
Healing Arts® seit 1997, was für mein Leben und Arbeiten ganz bedeutend war und ist.
Susanne Busch-Degenhardt, Dortmund
Ich bin Förderschullehrerin und integriere Erfahrungen aus Begegnungen mit der Healing-Arts-Methode, der somatischen Psychotherapie, dem Tanz und dem Achtsamkeitstraining in meine Arbeit in der Schule und eigenen Workshops. Ein großes Anliegen ist mir die innere Verankerung des Inklusionsgedankens im persönlichen und gesellschaftlichen Kontext. Gerne nutze ich für die Entwicklung entsprechender Ressourcen die Elemente Bewegung, Begegnung, Kontakt-improvisation, Entspannung und Naturerfahrung.
e-mail: Susanne.Busch-Degenhardt@gmx.net
Susanne Busch-Degenhardt
Ingrid Bartels Ingrid Bartels, Berlin
Neben meinem Beruf hat Tanz in meinem Leben immer eine wichtige Rolle gespielt. Über Kontaktimprovisation und Body-Mind Centering habe ich 1996 zu HealingArts® gefunden, was mein Leben entscheidend beeinflusst hat. Inzwischen verbinde ich in meiner Arbeit als Coach Methoden aus dem Systemischen Coaching mit Aktionsmethoden (z.B. aus dem Psychodrama) und der HealingArts®-Methode.
e-mail: info@coaching-bartels.de
www.coaching-bartels.de
Sabine Jil Klewe, Unna
seit 1990 im Bereich Tanz, Gesundheit, Vipassana-Meditation und Therapie tätig. Bewegungspädagogin, Gestalttherapeutin, Lehrerin für Contactimprovisation, Qi Gong, RKT und MBSR/MBCT. Ich lebe gerne in und mit der Natur. Auf meinen Reisen suche und finde ich wertvolle Inspirationen, die in meine ganzheitliche Körper arbeit einfließen. In HealingArts® verbinden sich meine Inspirationen mit meinen Ressourcen, die mich mein Sein immer wieder neu entdecken lassen.
e-mail: sabineklewe@gmx.de
Sabine Jil Klewe
Astrid Schoelzel Astrid Schölzel, Dormagen
Als Dipl. Soz. Päd. und Systemische Beraterin arbeite ich mit Kindern und Jugendlichen und deren Familien im schulischen Kontext. HealingArts® hat mir ermöglicht, über Bewegung und den Kontakt mit der Natur neue und freiere Ausdrucks- und Handlungsmöglichkeiten zu entwickeln. Mein Anliegen ist es, Menschen dabei zu unterstützen in Bewegung zu kommen und ihren eigenen Ausdruck zu finden.
e-mail: info@healingarts-ig.de